reines australisches

Teebaumöl

Melaleuca alternifolia

               

 

 Dieses ätherische Öl ist ein vielseitig verwendbares Mittel.

Die ausgeprägten antiseptischen Eigenschaften dieses Öles sind den australischen Ureinwohnern seit Jahrtausenden bekannt. Deshalb wird dort dieses Öl vor allem als hochwirksames Desinfektionsmittel angewendet, nicht zuletzt gern angewendet, weil es gewebeschonend ist und beim Auftragen weit weniger brennt als viele synthetische Produkte.Diese Eigenschaften besitzen jedoch nur Qualitäts-Teebaumöle die einen gewissen Cineol- bzw. Terpinen-Gehalt aufweisen. Deshalb liefert BIOCO das Teebaumöl nur in geprüfter Körperpflegemittelqualität die den ISO 4730- und PH.EUR- Bestimmungen entspricht.

 

Das BIOCO Teebaumöl wird in einer praktischen, bruchsicheren 100-ml-Sprayflasche unverdünnt geliefert.

 

Die unverdünnte Anwendung mittels dieser Sprayflasche ist insbesondere bei größeren zu behandelnden Flächen arbeitssparend, hygienisch und problemlos. Man achte aber darauf, dass Teebaumöl nicht in die Augen gelangt und unverdünnt nicht auf die Schleimhäute aufgetragen wird.

 

Teebaumöl wird heute vor allem verwendet

* meist unverdünnt aufgesprüht

    bei leichten Hautabschürfungen sowie besonders bei Juckreiz, Haut- und Fußpilzen (verringert Befall von Hautungeziefer)

* als Zusatz zu Schampoos

    (ca. 1 Sprühstoß je 250 ml Schampoo)

* als Zusatz zu Reinigungsmittel

    besonders in den fußpilzgefährdeten Feuchträumen wie Bad, Sauna usw. (ca. 1 Sprühstoß je 5 l Waschwasser).

 

Lieferung: in 100 ml Sprayflaschen